BÄRLAUCH-KARTE
Mit dem Beginn des Frühlings erwachen nicht nur die ersten Pflanzen aus ihrem Winterschlaf, sondern auch unsere Lust auf frische und leichtere Gerichte. Der April markiert den Höhepunkt der Bärlauch-Saison und bietet somit die perfekte Gelegenheit, um sich kulinarisch auf das Frühjahr einzustimmen.
Freuen Sie sich diesen Monat auf Vorspeisen wie Bärlauchcremesuppe mit Flusskrebstascherl oder Frühlingssalat mit grünem Spargel, pochiertem Ei, Kräuterbrösel und gebeiztem Lachs. Die Hauptspeisenauswahl erweitern wir sowohl mit Bärlauchravioli mit Zitronenbutter und Grana, als auch mit geschmorter Lammstelze mit Frühlingsgemüse, Urkarotte und Quinoa. Das Dessert des Monats ist stadt.Allees Rhabarbertraum mit Schokomousse, Erdbeersorbet und Vanille-Rhabarber.
Warum sollte man auf saisonale Ernährung achten?
Pflanzen entwickeln durch Sonnenlicht und reichhaltigen Boden ihre Nährstoffe. Wenn Lebensmittel zur Saison geerntet werden, sind sie reif und vollständig entwickelt. Die Pflanze hat dann mehr Sonne erhalten und das bedeutet sie enthält auch mehr Antioxidantien.
Insgesamt ist es wichtig, saisonale Gerichte zu essen, um unsere Ernährung zu verbessern, die Umwelt zu schonen und die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Durch den Verzehr saisonaler Produkte können wir auch unser Bewusstsein für die Natur und unsere Ernährung erhöhen.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Zur Monatskarte
Jetzt Reservieren